#Neues aus der Industrie
ONAs neuestes, kompakteres Design erhöht die Rentabilität der Kunden durch Optimierung der Produktionsprozesse.
Wir bei ONA sind uns darüber im Klaren, dass nur eine Geschäftsstrategie, die auf dem Aufbau enger, dauerhafter Beziehungen zu unseren Kunden beruht, uns hilft, unsere Führungsposition auf dem heutigen Markt zu festigen
Dies erklärt, warum große Unternehmen wie General Electric, Safran oder ITP uns ihr Vertrauen schenken, wenn es darum geht, ihre Anlagen mit neuen, vollständig maßgeschneiderten ONA-Maschinen auszustatten. Ihr Wunsch, die Lean-Manufacturing-Methode einzuführen, erforderte unsere Mitarbeit bei der Entwicklung einer Maschine, die ihre Produktionsprozesse optimiert und dadurch ihre Effizienz und Rentabilität steigert. Wir machten uns an die Arbeit und das Ergebnis könnte nicht besser sein: Alle Merkmale der ONA IRIS Senkerodiermaschinenreihe in einem kompakten Design. Die Arbeitsfläche ist auf ein Minimum reduziert und die Produktivität maximal optimiert. Was kann man sich mehr wünschen?
ONA IRIS LEAN: Kompaktes Design für minimalen Arbeitsraum
Die Anpassung an die spezifischen Bedürfnisse eines jeden Kunden ist eine Maxime, die wir bei ONA von Anfang an verfolgt haben. Die Umsetzung des Lean-Manufacturing-Modells in den Produktionsprozessen vieler Unternehmen ist oft mit gerätespezifischen Besonderheiten verbunden.
Die Minimierung der Arbeitsfläche und die Verbesserung des Anlagenlayouts ist eine der wichtigsten Prämissen der Lean Manufacturing Philosophie. Die neuen kompakten, platzsparenden Versionen der Modelle ONA IRIS 4 und ONA IRIS 6 sind ein deutliches Beispiel für diese kontinuierliche Suche nach weiteren Verbesserungspotenzialen. Deshalb konnte der Name für diese neuen Versionen auch nicht anders gewählt werden: ONA IRIS 4 LEAN und ONA IRIS 6 LEAN.
Die Anforderungen dieser Unternehmen basierten vor allem auf der Notwendigkeit, Maschinen mit der besten Leistung zu erwerben, die jedoch nur eine minimale Stellfläche in ihrer Produktionsstätte benötigen. Sie suchten nach einem möglichst kleinen Gerät, das die höchste garantierte Qualität bieten konnte.
Das multinationale Unternehmen, das im Energiesektor führend ist, wendet seit mehreren Jahren die Lean-Manufacturing-Methode in seinen Produktionsprozessen an. Larry Culp, Chairman und CEO von General Electric, gibt zu, dass er keinen anderen Weg kennt, ein Unternehmen zu führen, als die Prinzipien des Lean-Modells. Für Culp ist die Lean-Methodik "mehr als eine einfache Reihe von Techniken. Sie ist eine Lebensweise". Die Übernahme dieses Systems ist eine Geschäftsstrategie, die ein starkes organisatorisches Engagement und eine unternehmensweite Anpassungspolitik erfordert.
Spezielle Lösungen für anspruchsvolle Anforderungen
Wir bei ONA sind Experten für Speziallösungen, die auch den anspruchsvollsten Anforderungen gerecht werden. Aus diesem Grund haben wir die ONA IRIS LEAN-Modelle entwickelt. Alle Vorteile der IRIS-Technologie in einer viel kleineren Ausführung.
Bei dieser kompakteren Bauweise wurde der Generator von der rechten Seite nach hinten verlegt, so dass sich nur noch der Arbeitstank und das Bedienfeld auf der Vorderseite befinden. Es handelt sich um eine Maschine, die nur ein Minimum an Platz benötigt, aber die folgenden drei grundlegenden Aspekte beibehält, die die ONA IRIS zu einer revolutionären Maschine in der Senkerodierindustrie gemacht haben:
- Eine beispiellose Integration digitaler Tools, die die Benutzererfahrung verbessern und die Möglichkeiten des Geräts vervielfachen: Verbesserungen bei der Datenübertragung und beim Download, bei externen Verbindungen, bei der Sicherheit, bei der Integration mit anderer Software und bei der Fernverwaltung von Prozessen.
- Eine leistungsstarke 3D-Grafik-Engine, die auf dem Markt ihresgleichen sucht, in Verbindung mit einem großformatigen Bildschirm und der Möglichkeit, ihn als Tablet zu nutzen.
- Ein 100% digitaler, programmierbarer und konfigurierbarer Generator, der an die Anforderungen jedes Kunden angepasst werden kann.
Auch andere Unternehmen wie der weltweit zweitgrößte Luftfahrtzulieferer und ein weltweit führendes Unternehmen im Bereich der Luftfahrt- und Industriemotoren vertrauen auf unser Know-how und haben bereits ONA IRIS LEAN Modelle in ihren Anlagen installiert.
Die neuen, kompakteren ONA-Maschinen erfüllen perfekt die Anforderungen der Unternehmen, die die Lean-Methode in ihren Fertigungsprozessen anwenden oder einführen wollen. Sie sind ein weiteres Beispiel für die Fähigkeit von ONA, sich an die Anforderungen jedes einzelnen Kunden anzupassen, und ein deutliches Zeichen für das große Potenzial von ONA, spezielle Lösungen für spezifische Kundenanforderungen zu liefern.