
Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten, klicken Sie hier
#Neues aus der Industrie
Präzision und Kostenreduzierung dank dem MF5 Micro-Hole EDM Modell
Dynomite Diesel Products Inc. hat mit der MF5-Maschine Kosten und Produktionszeit optimiert. Der Eigentümer lobt die hohe Präzision und die vielfältigen Möglichkeiten der Mikrobohrungserosion und bezeichnet sie als "jenseits aller Vorstellungen"
Dynomite Diesel Products Inc ist ein amerikanisches Unternehmen, das sich seit 20 Jahren auf die Herstellung von Hochleistungsdieselkraftstoff spezialisiert hat. Das amerikanische Unternehmen hat vor kurzem eine MF5 Micro-hole EDM-Maschine erworben. Der Eigentümer ist von der Anschaffung begeistert, denn "diese Maschine eröffnet unserem Unternehmen Möglichkeiten, von denen wir nie zu träumen gewagt hätten."
Dynomite verwendet für seinen Herstellungsprozess eine Extrusionsmaschine. Bislang war die Herstellung der High-Flow-Injektoren sehr teuer und dauerte etwa 2 Stunden. Das Unternehmen benötigte eine Lösung, um die Kosten zu optimieren, indem es die Fertigungszeit reduzierte und gleichzeitig die Präzision und Konsistenz des Produkts steigerte. Durch die Implementierung des MF5-Elektroerosionsmodells in den Produktionsprozess ist es Dynomite gelungen, die Herstellungszeit auf weniger als 5 Minuten zu reduzieren, die Kosteneffizienz des Prozesses zu erhöhen und die Nutzungsdauer der Extrusionsmaschine zu verlängern. Darüber hinaus macht dieses neue Verfahren, das die Extrusionsmaschine und die neue MF5 kombiniert, die endgültige Kalibrierung viel schneller und konsistenter von Injektor zu Injektor.
Für Lenny Reed, den Inhaber von Dynomite, hat diese Ergänzung zahlreiche Vorteile. Reed ist sehr zufrieden mit der Qualität des Service, den er während des gesamten Implementierungsprozesses der Maschine erhalten hat, von der Installation bis zur Schulung. "Die Maschine ermöglicht es uns, mit den sich ständig ändernden Anforderungen in diesem Sektor Schritt zu halten. Wir verfügen über die neueste Technologie, um präzisere Einspritzdüsen herzustellen, was uns in Zukunft die Entwicklung innovativerer Produkte ermöglichen wird" Hinsichtlich der Kosten- und Zeitoptimierung fügte er hinzu: "Wir können den Zeitaufwand für jedes Produkt genauer vorhersagen, und die Kosten sind sehr gut - vor allem, wenn man bedenkt, dass die Nutzungsdauer der Maschine 20 Jahre beträgt." Er beendete sein Zeugnis mit einer Aussage, die das MF5-Modell treffend beschreibt: "Die MF5-Präzision bietet uns Möglichkeiten, von denen wir nie zu träumen gewagt hätten"
AAEDM, seit 2016 ein Joint Venture mit ONA, ist dafür bekannt, eng mit seinen Kunden zusammenzuarbeiten, was einer seiner wichtigsten Wettbewerbsvorteile ist. Für die Implementierung der MF5-Maschine besuchten einige Mitglieder des Dynomite-Teams fünf Tage lang die AAEDM-Einrichtungen, um eine Schulung zur Bedienung der Maschine zu erhalten.
Sie erwähnten besonders die Arbeit von George und dankten ihm für sein Engagement während der Schulung. Aufgrund der COVID-19-Pandemie konnten keine AAEDM-Mitglieder zur Installation der Maschine zu Dynomite reisen. Aber "wir brauchten nur ein Telefonat mit George, um die Maschine selbst zu installieren und voll einsatzfähig zu machen. Sie funktioniert seither jeden Tag sehr gut", bestätigt Lenny Reed
