Zu meinen Favoriten hinzufügen

#Produkttrends

Pallmann präsentiert die Vorteile des PolyGrinder®-Systems auf der Plast Milano

• Für die Herstellung bester Qualitätspulver für erfolgreiche Produkte

• Vorgestellt wird auch die neueste Generation des PFV Plast-Agglomerators

• Halle 22, Stand C151

Auf der Plast Milano (5. bis 9. Mai 2015) präsentiert Pallmann die Vorteile seines PolyGrinder®-Systems des Typs PMM 300 zur Pulverisierung von Thermoplastik für die Masterbatch- und Compoundherstellung unter Umgebungstemperatur. Das System eignet sich zur Verarbeitung großer Produktionsmengen bis zu 650 kg/h sowie zur Herstellung kleinerer Partien. Zum Einsatz kommt es für die Herstellung bester Pulverqualität aus PVC und Polyethylen sowie mahlschwieriger und hitzeempfindlicher Materialien, wie EVA, Polypropylen, Polyamid, Polyester, Polykarbonat für Masterbatch-, Compoundierungs- und Rotationsformoperationen.

Das Produkt wird ohne hinzugefügtes Kühlmittel, wie Flüssigstickstoff, bei Umgebungstemperaturen feingemahlen. Aufgrund eines neuen, nahezu wartungsfreien Antriebskonzeptes, einer einfachen Reinigung der Innenbereiche und der schnellen und präzisen Anpassung des Mahlspaltes arbeitet die Anlage überaus wirtschaftlich. Die erzeugten Pulver verfügen über hervorragende Misch- und Fließeigenschaften. Die Anlage hat keinen Grundrahmen, darum ist das Design sehr kompakt. So lässt sich die Mahlanlage einfach in bestehende Produktionslinien integrieren.

Ihr Inneres weist überaus glatte Oberflächen ohne tote Zonen und Ecken auf, in denen Material haften und/oder zurückbleiben könnte. Das Material wird seitlich in einen Zyklonabscheider ausgegeben und in Beuteln oder Containern gesammelt oder weiteren Produktionsschritten zugeführt.

Infos

  • Pallmann Maschinenfabrik GmbH & Co.KG

    Keywords