Zu meinen Favoriten hinzufügen
Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#Neues aus der Industrie
{{{sourceTextContent.title}}}
Durchflussmessung für kleine Steinbruchbäche
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
MantaRay bietet Durchflussmessung für Steinbruchabfluss
{{{sourceTextContent.description}}}
In einem Steinbruch im Vereinigten Königreich war es erforderlich, die Umweltauswirkungen einer geplanten Erweiterung des Standorts zu messen. Die Art der Einleitungen aus Steinbrüchen ist unterschiedlich, aber in jedem Fall ist es illegal, wenn ein Steinbruch kontaminiertes Wasser in die lokale Umwelt einleitet. In jüngsten Gerichtsverfahren wurden einige Steinbrüche wegen Einleitungen in kontrollierte Gewässer zu Geldstrafen von bis zu 35.000 £ verurteilt.
Im Falle dieser Erweiterung wird ein größerer Standort größere Mengen an Wasser in die Umgebung abfließen lassen, so dass die Auswirkungen weiter untersucht werden mussten, um die Genehmigung für die Erweiterung zu erhalten. Der Steinbruch benötigte ein Durchflussmessgerät für offene Kanäle, das kompakt ist, über eine Protokollierungsfunktion verfügt und an einem abgelegenen Ort ohne Netzstrom betrieben werden kann.
Das MantaRay ist ein tragbares Flächen-Durchflussmessgerät, das den Durchfluss mithilfe eines tauchfähigen Ultraschallsensors misst. Das Gerät ist für Durchflussmessungen in offenen Kanälen, teilweise gefüllten Abwasserrohren und überlasteten Rohren konzipiert. Damit eignet sich das tragbare Durchflussmessgerät für offene Kanäle zur Überwachung von Abwasserkanälen, industriellen Durchflüssen, Bewässerung und natürlichen Flüssen.
Durch die Verwendung der Funktion "Sleep Mode" zur Verlängerung der Batterielebensdauer während der Durchflusserfassung werden die Digitalanzeige, die Ausgänge und nicht benötigte Funktionen ausgesetzt. Basierend auf dem Erfassungsintervall aktiviert das MantaRay den Sensor für 12 Sekunden, um Durchflussmessungen zu erhalten, und nimmt dann den Energiesparmodus bis zum nächsten Erfassungsintervall des Loggers wieder auf.
Der Batteriebetrieb hat sich für den Steinbruch als erfolgreich erwiesen, da die Messstelle so weit entfernt liegt, dass das Gerät die für die Erweiterungsgenehmigung erforderlichen Durchflussdaten erfassen kann. Dank der kompakten Größe des Geräts konnte es auch unauffällig in einem Schrank an der Seite einer kleinen Brücke installiert werden. Jetzt werden genaue Durchflussdaten aufgezeichnet und protokolliert; für die Erteilung der Erweiterungsgenehmigung sind 3 Jahre an Daten erforderlich.