Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten, klicken Sie hier
#Neues aus der Industrie
{{{sourceTextContent.title}}}
Wasserstandsmessung für Trockendockanlage
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Füllstandsmessung in einem Trockendock für die Reparatur von Schiffen.
{{{sourceTextContent.description}}}
Alle Seeschiffe sind reparaturbedürftig, und selbst funktionstüchtige Schiffe müssen regelmäßig gewartet werden, um den internationalen Sicherheitsstandards zu entsprechen. Aber nicht alle Reparaturen können durchgeführt werden, während sich das Schiff im Wasser befindet. Oft sind Reparaturen an Teilen eines Schiffes erforderlich, die normalerweise unter Wasser liegen, wie z. B. die Reparatur eines Propellers oder die Lackierung des Rumpfes, was den Zugang zu diesen Bereichen erschwert oder unmöglich macht, wenn das Schiff auf See ist. Ein Trockendock ist eine Einrichtung, in der Schiffe aus dem Wasser gehoben werden, damit diese schwer zugänglichen Schiffsteile zugänglich sind. Trockendocks können auch für den Schiffsbau genutzt werden. Gemäß den SOLAS-Anforderungen müssen Handelsschiffe zweimal alle 5 Jahre in einem Trockendock überprüft werden, und bei Fahrgastschiffen sind sogar noch häufigere Sicherheitsinspektionen erforderlich.
Pulsar Measurement hat kürzlich Ultraschall-Füllstandsmessgeräte an ein Schiffsreparaturunternehmen geliefert, das an großen Schiffen arbeitet. Das Trockendock ist ein Schwimmdock mit einer Länge von 700 Fuß und 18 massiven Ballasttanks, neun auf jeder Seite. Wenn ein Schiff zur Reparatur eintrifft, werden die Ballasttanks mit Seewasser gefüllt und das gesamte Dock wird unter Wasser gesetzt, damit das Schiff einlaufen kann. Sobald das Schiff sicher und richtig auf dem Trockendock liegt, wird das Wasser aus den Ballasttanks gepumpt, so dass sowohl das Trockendock als auch das Schiff aus dem Wasser ragen.
Pulsar Measurement rüstete die Anlage mit 18 dB15-Ultraschallwandlern aus, einen für jeden Ballasttank, und 9 Sätze UltraTWIN-Controller für jedes Tankpaar. Genaue Messwerte über den Seewasserstand in jedem Tank sind entscheidend. Wenn ein Tank mehr oder weniger Wasser als die anderen hat, kann das Dock "Ausschläge" haben, die das Dock verziehen oder verbiegen können. In schlimmeren Fällen können ungenaue Messwerte dazu führen, dass ein Schiff auf eine Seite kippt oder sogar umkippt, was sowohl das Schiff als auch das Trockendock beschädigt und noch teurere Reparaturen verursacht. Die neue Ausrüstung von Pulsar Measurement wird einen sicheren Betrieb des Trockendocks ermöglichen.
Es wurden auch spezielle Flansche für die Montage der Ultraschall-Füllstandssensoren hergestellt.
Diese Systeme von Pulsar Measurement ersetzten einige früher verwendete Quecksilberröhren, die jetzt als gefährlich gelten und gefährliche Stoffe enthalten. Vor der Erneuerung hätte ein Bruch der Quecksilberröhren die örtlichen Wasserwege verunreinigt, was zu Kosten für die Beseitigung des gefährlichen Materials und zu hohen EPA-Strafen geführt hätte. Die Ultraschalltechnologie von Pulsar Measurement wird dieser Anlage helfen, nach den richtigen Standards zu arbeiten und langfristig Geld zu sparen.