Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#Produkttrends
{{{sourceTextContent.title}}}
SAMOA PM45 11:1 installiert in der lettischen Druckindustrie
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Reduziert Abfall und Betriebskosten.
{{{sourceTextContent.description}}}
BESCHREIBUNG
Ein internationales Unternehmen mit Sitz in Lettland, das Ausrüstung und Materialien für den Digitaldruck und die Verpackung liefert, benötigte eine wirtschaftliche Lösung für die Übertragung von Offsetdruckfarbe an ihren endgültigen Platz in der Offsetdruckmaschine. Bislang hatte das Unternehmen Geräte verwendet, die die Farbe aus kleinen 2 kg-Dosen pumpten. Dadurch entstanden hohe Betriebskosten, die vor allem auf die übermäßige Anzahl von Abfallbehältern und die damit verbundenen Farbreste zurückzuführen waren.
ZU LÖSENDE HERAUSFORDERUNGEN
Senkung der damit verbundenen Betriebskosten.
Verringerung von Abfall und Resttinte.
Steigerung der Produktivität.
DIE LÖSUNG
Um diese Herausforderungen zu meistern, installierten wir eine SAMOA PM45-Pumpe mit einem Hebezeug, das mit Druckluft betrieben wird, um Tinte zu übertragen. Diese Pumpen sind leicht genug, um verwendet zu werden
pumpen sind leicht genug, um mit einem Einzelständeraufzug betrieben zu werden, aber schwer genug, um den täglichen Anforderungen gerecht zu werden.
Die gewählte Pumpe kann Tinte mit hoher Viskosität aus 200-kg-Fässern fördern, so dass der Endverbraucher keine Tinte aus 2-kg-Dosen beziehen muss. Diese Pumpe erfüllt die Anforderungen an eine kontinuierliche Farbversorgung in zentralisierten Anlagen, so dass die Farbe aus diesem großen Fass gleichmäßig an den endgültigen Standort der Offsetdruckmaschinen gefördert werden kann. Die Pumpe ist an einer einzelnen Lippenfolgeplatte befestigt, und das Gewicht des Luftmotors, der Pumpe und der Halterung erleichtert das Ansaugen der Pumpe.
Die installierte PM45-Pumpe ermöglichte es dem Kunden, die Betriebskosten effektiv zu senken, indem er die Anzahl der erforderlichen Fasswechsel und damit die Kosten für den Kauf von Farbe und die Arbeitskräfte reduzierte. Dank unserer Pumpe verwendet der Kunde nun größere Tintenbehälter, wodurch er seine Produktivität steigern und sowohl den Abfall als auch die mit seiner Entsorgung verbundenen Kosten minimieren konnte.
WARUM WAR ES EIN ERFOLG?
Die PUMPMASTER 45 - eine pneumatische Tintenpumpe mit einem Verhältnis von 11:1, ein 200-kg-Fass mit pneumatischem Pumpenaufzug und ein Schwerkraftinduktor-Paket verbesserten die Installation um:
Kostenersparnis, da der Preis für den Kauf von 200-kg-Fässern in loser Schüttung niedriger ist als der Kauf vieler kleinerer 2-kg-Kanister.
Abfallreduzierung, da die Umstellung von 2-kg-Fässern auf 200-kg-Fässer zu einer Reduzierung von bis zu 3 % führen kann, was sich auch auf die mit der Abfallentsorgung verbundenen Kosten auswirkt.
Einfachere Lagerung, da der Kunde nicht hundert 2-kg-Dosen mit Tinte kaufen und im Werk lagern muss, sondern ein einziges 200-kg-Fass ausreicht.