Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten, klicken Sie hier
#Neues aus der Industrie
{{{sourceTextContent.title}}}
Druckluftbetriebene Doppelmembranpumpen im Bergbau
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Spezifische Anwendungen in der Bergbauindustrie, bei denen dieser Pumpentyp zum Einsatz kommt
{{{sourceTextContent.description}}}
Wenn Sie im Bergbau arbeiten oder mit Kunden in der Bergbauindustrie zu tun haben, sind Sie daran gewöhnt, druckluftbetriebene Doppelmembranpumpen (AODD) in vielen ihrer Prozesse zu finden. Wenn dies bei Ihnen der Fall ist, laden wir Sie ein, weiterzulesen..
In diesem Artikel finden Sie:
Die Gründe für den Einsatz von Druckluft-Doppelmembranpumpen im Bergbau.
Die Vorteile der pneumatischen Doppelmembranpumpen von Samoa Industrial für den Bergbau.
Spezifische Anwendungen in der Bergbauindustrie, bei denen dieser Pumpentyp zum Einsatz kommt.
Die gebräuchlichsten druckluftbetriebenen Doppelmembranpumpenmodelle (nach Größe und Material) im Bergbau.
WARUM SOLLTEN SIE SICH FÜR LUFTBETRIEBENE DOPPELMEMBRANPUMPEN IM BERGBAU ENTSCHEIDEN?
Leistung: Diese Pumpen bieten eine hohe Förderleistung von bis zu 1.000 l/min (264 gal/min) mit der Möglichkeit, die Förderleistung nach den Bedürfnissen des Kunden zu regulieren.
Beseitigung von Feststoffen: Diese Membranpumpen ermöglichen den Durchgang von Feststoffen in Suspension mit einem Durchmesser von bis zu 13 mm (1/2"), ohne die Temperatur der gepumpten Flüssigkeit zu erhöhen.
Einfachheit: Diese Pumpen sind einfach zu installieren und zu warten, da sie im Vergleich zu anderen Pumpentypen aus weniger Teilen bestehen.
Sicherheit und Tragbarkeit: Es handelt sich um ATEX-zertifizierte Membranpumpen, die auf einem Wagen montiert oder sogar an der Wand befestigt werden können, wenn der Kunde dies wünscht.
Langlebigkeit: Diese Art von Pumpen ist sehr widerstandsfähig und hat daher eine lange Lebensdauer.
WARUM SAMOA IM BERGBAU WÄHLEN?
Reibungsloses Drehgelenk-Luftventil, das das herkömmliche Gleitschieberventil ersetzt, für einen effizienteren Luftverbrauch und eine einfachere Wartung.
Zuverlässiger Druckluftmotor, da die Samoa-Membranpumpen mit einer patentierten Vorrichtung (Smooth-Start-Shifter) ausgestattet sind, die das Schwenkluftventil aktiviert und eventuelle Betriebsunterbrechungen der Anlage verhindert. Der Pumpenstart ist selbst bei einem Druck von 1 bar (14,5 psi) zuverlässig.
Geschraubte Konstruktion zur besseren Abdichtung und Vermeidung von Leckagen.
Universalpumpen, vollständig austauschbar mit Pumpen anderer Hersteller.
Optimierte Verteilerdurchmesser, die auf die Größe der Flüssigkeitskammern abgestimmt sind, sorgen dafür, dass die Geschwindigkeit des Fördermediums beim Durchströmen nicht zunimmt. Dies erhöht die Lebensdauer des Verteilers und ermöglicht das Pumpen von abrasiven Materialien und Materialien mit Schwebstoffen.
IN WELCHEN BERGBAUPROZESSEN WERDEN LUFTBETRIEBENE DOPPELMEMBRANPUMPEN (AODD) EINGESETZT?
Evakuierung des Grubenwassers, Entnahme des Grundwassers aus der Grube und Weiterleitung in den zentralen Teich.
Hochdruckfilterpressen, um Partikel aus dem Grubenwasser zu entfernen, bevor es in die Grube geleitet wird.
Evakuierung von Flüssigkeiten und Abwässern.
Erzlaugung: Abgabe und Transfer von Zyanid oder anderen Laugungschemikalien für die Haufenlaugung oder die elektrolytische Gewinnung.
Absaugen von zähflüssigen Flüssigkeiten, die Schlamm, Schlick und Schlämme enthalten.
Transfer und Versorgung mit Chemikalien.
Be- und Entladen von Tanks und Behältern.
Bodenanalyse.
Vor-Ort-Schmierdienst für schwere Ausrüstung.
WELCHES MODELL EINER DRUCKLUFTBETRIEBENEN DOPPELMEMBRANPUMPE (AODD) EMPFEHLEN WIR IN SAMOA?
Wie in jeder anderen Branche auch, hängt das empfohlene Pumpenmodell von einer Reihe von Parametern ab:
Die vom Kunden benötigte Fördermenge und mögliche Druckverluste in der Installation (Abstände, Rohrleitungen, Viskosität der Flüssigkeit usw.). Das Leistungsdiagramm jeder Pumpe dient als erster Schritt zur Auswahl der am besten geeigneten Pumpe für jede Anwendung.
Zu fördernde Flüssigkeit.
Anwendung, für die die Pumpe bestimmt ist. Die Eigenschaften der einzelnen Pumpengrößen, wie z. B. der Förderstrom, beeinflussen die Anwendung, für die sie eingesetzt werden.
Die gängigsten Pumpenmodelle im Bergbau sind jedoch die folgenden:
2″- und 3″-Pumpen mit Aluminiumgehäuse und Hytrel- oder Santopren-Membranen. Diese Pumpen eignen sich für Anwendungen in der Abwasserbehandlung, der Schlamm- und Gülleaufbereitung und/oder der Partikelextraktion aus Wasser. Diese Materialien eignen sich aufgrund ihrer hohen Flexibilität und Beständigkeit für die Arbeit mit Partikeln in Suspension.
2″-Pumpen mit Polypropylengehäuse und Teflon (PTFE)-Membranen. Diese Membranpumpen werden für den Transfer und die Versorgung mit Chemikalien verwendet. Teflon (PTFE) wird für die Membranen aufgrund seiner hohen chemischen Verträglichkeit gewählt.
1″- und 2″-PVDF-Pumpen mit Teflon (PTFE)-Membranen für Auslaugungsprozesse1 mit 98%iger Schwefelsäure, bei denen Polypropylen nicht mehr verträglich ist.
1″- und 2″-Edelstahlpumpen mit Teflon (PTFE)-Membranen für Auslaugungsprozesse1 mit 65%iger Salpetersäure.