video corpo
Zu meinen Favoriten hinzufügen

#Produkttrends

Liftronic Easy für das Handling von Aluminiumprofile

INDEVA Liftronic Easy garantiert Sicherheit, Ergonomie und Präzision und erleichtert die Handhabung von langen und schweren Metallprofilen

Ein südafrikanisches metallverarbeitendes Unternehmen musste Aluminiumprofile mit einer Länge von 1 bis 8 Metern und einem Gewicht von bis zu 50 kg bearbeiten. Der Vorgang wurde früher von einem oder zwei Bedienern manuell durchgeführt, aber die Risiken, die insbesondere mit der Handhabung der längeren Profile verbunden waren, machten es erforderlich, nach einer Hebe- und Handhabungshilfe zu suchen, die die Sicherheit und Ergonomie zum Nutzen der Bediener verbessern würde.

Aus diesem Grund entschied sich das Unternehmen, einen INDEVA® Liftronic® Easy Manipulator in seinem Lager unter einer Hängebahn zu platzieren, für den INDEVA speziell entwickelte Einsätze entwickelt hat, die sich leicht an den als Greifsystem vorgesehenen Standardhaken einhängen lassen. Auf diese Weise ist es möglich, dass ein einziger Bediener lange und schwere Profile von den Lagerbündeln zu den Schneidemaschinen transportiert, wo sie auf die gewünschte Länge zugeschnitten werden.

Infos

  • Via Guglielmo Marconi, 42, 24012 Val Brembilla BG, Italy
  • Scaglia Indeva