video corpo
Zu meinen Favoriten hinzufügen

#Produkttrends

Mit einem Linear Manipulator Fässern bewegen und drehen

Der Indeva Liftronic Linear Manipulator mit Saugnapfrahmen beschleunigt und erleichtert das Entleeren von Container und das Drehen von Fässern und gewährleistet Sicherheit, Ergonomie und Schnelligkeit

Ein Unternehmen in der Petrochemiebranche muss Fässern bewegen. Der Arbeitszyklus besteht insbesondere darin, dass die Fässer in einem Container ankommen, der dann von den Bedienern geleert wird. Die Fässer werden einzeln entnommen und hinter dem Arbeiter auf eine Rollenbahn gestellt, wo sie später befüllt werden. Obwohl die Fässer leer sind, wiegen sie 25 kg, was eine nicht unerhebliche Last darstellt. Die Fässer sind nicht nur schwer, sondern auch, mit einer Höhe von 2M, sperrig. Eine weitere Schwierigkeit bestand darin, dass die Fässer mit dem Deckel unten ankommen und gedreht werden müssen, damit der Deckel oben ist.

Das Unternehmen, das sich der Schwierigkeit der Aufgabe bewusst war, beschloss, sich an INDEVA zu wenden. Die von INDEVA vorgeschlagene Lösung wurde sorgfältig geprüft und auf die Bedürfnisse des Kunden, der einen hochgradig maßgeschneiderten Manipulator benötigte, abgestimmt. Die Wahl fiel auf einen INDEVA® Liftronic® Linear Manipulator, der mittels eines Saugnapfrahmens hebt, weil es notwendig war, freitragend im Inneren des Containers zu arbeiten. Die scheinbar minimale Schwierigkeit bestand nicht nur in der notwendigen Ausrüstung, sondern auch darin, die bestmögliche Flugbahn des Arms im Inneren des Containers zu entwerfen, damit er nicht gegen die Wände stößt. Der Saugnapfrahmen ermöglicht auch eine Drehung des Fasses um 180°.

Infos

  • Via Guglielmo Marconi, 42, 24012 Val Brembilla BG, Italy
  • Scaglia Indeva