Zu meinen Favoriten hinzufügen
Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#Neues aus der Industrie
{{{sourceTextContent.title}}}
Druckluftlecks und Überprüfung von Schraubenpumpen in einem kamerunischen Kraftwerk
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Die Dibamba Power Development Company ist ein Schwerölkraftwerk und der erste unabhängige Stromerzeuger in Kamerun. Das Unternehmen, das im Bereich der Stromerzeugung in Kamerun tätig ist und zur Globeleq-Gruppe gehört, hat die Vision, durch die Entwicklung und den Betrieb von Kraftwerken am Wachstum Afrikas teilzuhaben.
{{{sourceTextContent.description}}}
Das Schwerölkraftwerk Yassa-Dibamba benötigt Druckluft auf zwei Druckniveaus: 30 bar für die Startluftkompressoren der Motoren und 7 bar für die Hilfsinstrumente. Für die Erzeugung der Instrumentenluft verfügt das Kraftwerk über drei Luftkompressoren, die mehr als 5 000 Stunden pro Jahr mit sehr kurzen Stand-by-Zeiten laufen.
Um seine Kosten zu optimieren und die vertragliche Verfügbarkeit seiner Maschinen zu gewährleisten, dachte das Unternehmen an die Anwendung proaktiver Lösungen, die es ihm ermöglichen, die verschiedenen Ausfälle seiner Maschinen vorherzusehen und die erforderlichen Notfallmaßnahmen besser zu planen.
Mit dem neuen Ultraschalldetektor SDT340 und seinem flexiblen Sensor begann das Unternehmen, nach Luftlecks zu suchen, um seine Effizienz zu verbessern, da einer der Kompressoren derzeit außer Betrieb ist.
Bei dieser Untersuchung wurden mehrere Leckluftquellen ermittelt, von denen einige direkt behoben werden konnten, während andere weitere Maßnahmen erforderten.