Zu meinen Favoriten hinzufügen

#Produkttrends

ENTSORGUNG INNERHALB VON SILOS:

DIE AIRCHOC® 6-LÖSUNG VEREINFACHT WARTUNG UND ERSATZTEILKOSTEN

Der AIRCHOC® wurde 1978 von der französischen Firma STANDARD INDUSTRIE International entwickelt und ist eine Luftkanone, die präventiv auf Lagereinheiten für Rohstoffe platziert wird. Dank regelmäßiger Schüsse können Produktionsstopps aufgrund von Materialanhäufungen vermieden werden.

Es handelt sich um eine kostengünstige Wartungslösung, die nur dann Druckluft mit 6 bar verwendet, wenn die Schüsse aktiviert werden, und die an viele Schüttgutbereiche angepasst werden kann.

Die technischen Teams von STANDARD INDUSTRIE International prüfen eine optimale Installationsempfehlung entsprechend den Verstopfungsfaktoren und der Einsatzumgebung (Risiken, Hochtemperaturzone, Korrosivität, Feuchtigkeit).

Besonders aufmerksam auf die Anforderungen seiner Kunden verbrachte das Team des Konstruktionsbüros fast 3 Jahre damit, Modifikationen an seiner legendären AIRCHOC®-Luftkanone zu testen:

- Das Schnellentlüftungsventil wurde durch ein pneumatisches Ventilsystem ersetzt, das die Aufprallkraft verbessert.

- Die Schalldämpfer wurden durch eine Schutzkappe ersetzt, die zusätzlich zum Schutz des neuen Ventilsystems die durch die Schüsse verursachten Geräusche absorbiert. Der Hauptvorteil besteht darin, dass keine Verstopfungsgefahr im Abgassystem besteht.

- Da diese 2 Verschleißteile (Schnellentlüftungsventil + Schalldämpfer) aus dem Design entfernt werden, wird die Wartung vereinfacht und für den Benutzer kostengünstiger.

Welche Vorteile bringt die neue Version der AIRCHOC® Luftkanone?

Der AIRCHOC® hatte schon immer die Leistungs-, Rentabilitäts- und Sicherheitseigenschaften, die von Benutzerkunden erwartet wurden. Die neuesten Innovationen der AIRCHOC® Version 6 konzentrieren sich auf:

Drucklufteinsparung dank einer besseren Abdichtung des Kolbens und dank einer besseren Schlagkraft auf die Verstopfung (10 % höher als bei der alten Version).

Tatsächlich kann der Luftdruck für ein gleichwertiges Ergebnis reduziert werden.

Die Version 6 von The AIRCHOC® stellt sich den Herausforderungen der globalen Energiesparpolitik.

Zuverlässigkeit, insbesondere durch eine Verbesserung der Aufprallkraft der aus der Kanone kommenden Schüsse. (Kein Schnellentlüftungsventil): Es strömt keine Luft durch die Kolbendichtung, dadurch kein Verschleiß der Dichtung.

Dadurch stehen die Luftkanonen immer für präventive Schüsse zur Verfügung und halten so den Produktionsfluss aufrecht. Die Tests garantieren 3 Jahre Schusszyklen ohne Austausch des Auslösesystems.

Ersatzteile, die optimiert und aufgrund ihrer Langlebigkeit ausgewählt wurden.

Das neue Design des AIRCHOC® mit weniger Verschleißteilen und Komponenten, die eine gute Beständigkeit gewährleisten, ermöglicht eine reduzierte und vereinfachte Wartung. Dies ist ein erheblicher Vorteil, wenn Wartungsarbeiten Zugang in der Höhe und wichtige Sicherheitsvorkehrungen erfordern.

In diesem Zusammenhang hat Standard Industrie auch ein AIRCHOC®-Wartungskit entwickelt, das Bedienern und Vorarbeitern langwierige und kostspielige Eingriffe erspart.

Auch hier reagiert Standard Industrie auf die Einsparung von Wartung und Ersatzteilen bei Großverbrauchern wie Zementwerken.

Zusammenfassend ist der AIRCHOC® die Lösung für Betriebe, die den Wartungs- und Ersatzteilaustausch ihrer Reinigungsanlage reduzieren und ihren Druckluftverbrauch reduzieren möchten.

Infos

  • Rue du Luxembourg, 59100 Roubaix, France
  • STANDARD INDUSTRIE INTERNATIONAL

    Zugeordnete Produkte