video corpo
Zu meinen Favoriten hinzufügen

#Produkttrends

Gesundheitsschutz in Laser- und Schweißanwendungen // TBH mobile Absaug- und Filteranlagen

Um noch besser auf diese Sicherheitsansprüche reagieren zu können, ergänzt die TBH GmbH nun sein Produktprogramm mit verschiedenen Absaug- und Filteranlagen, die vom Institut für Arbeitsschutz (IFA) speziell nach DIN ISO 15012-1 (2013) geprüft wurden. Diese Anlagen erfüllen die dort beschriebenen Forderungen der Schweißrauch-Abscheideklasse „W3“ und sind somit geeignet zum Abscheiden von Partikeln beim Schweißen von Stählen mit einem Legierungsanteil von z.B. Nickel und Chrom von mehr als 30%.

Die Anlagen erfüllen damit die in den Technischen Regeln für Gefahrstoffe (TRGS 528, Absatz 4.5 „Luftrückführung“) geforderten Bedingungen für die sichere Luftrückführung an Arbeitsplätzen, an denen Schweißarbeiten oder verwandte Verfahren mit Emission von krebserzeugenden, erbgutverändernden oder fruchtbarkeitsgefährdenden Stoffen der Kategorie 1 oder 2 durchgeführt werden. Alle Anlagen sind mit der im Regelwerk TRGS 528 beschriebenen „W3“ Kennzeichnung versehen.

So leistet der Absaug- und Filterspezialist aus Straubenhardt seinen Beitrag zur Sicherheit von Mensch, Umwelt und Maschine. Außerdem unterstützt TBH auch die Sicherheitsbeauftragten der Unternehmen mit entsprechenden Nachweisen und Zertifikaten der Anlagen, um die internen Abnahmen und Zulassungen im Unternehmen zu erleichtern

Infos

  • TBH GmbH Absaugtechnik Filtertechnik Umwelttechnik