video corpo
Zu meinen Favoriten hinzufügen

#Produkttrends

Neue Turbine mit Weitbereichseingang

Ab dem Jahreswechsel 2017/2018 statten wir alle unsere TBH Filter- und Absauganlagen mit der neuen Weitbereichsturbine aus. Damit können Spannungen von 100 – 240 V in einer Netzfrequenz von 50/60 Hz betrieben werden.

Durch den Einsatz der neuen Turbine sorgen wir für eine Vereinheitlichung, da sie weltweit eingesetzt werden kann. Künftig verbauen wir daher nur noch die Weitbereichsturbine in all unseren Anlagen der LN-, FP-, OEN- und BF-Serie.

Der Weitbereichseingang beschreibt den Schaltkreis eines Netzadapters, der Energie aufnimmt. Dieser Schaltkreis hat einen derart weiten Eingangsspannungsbereich, dass er in fast jedem Land der Welt einsetzbar ist. Wir liefern unsere Filter- und Absauganlagen in über 80 Ländern weltweit. Diese verfügen nicht alle über die gleichen Netzspannungen. Während in Deutschland und Europa elektrische Geräte mit einer Spannung von 230 V betrieben werden, benötigen diese in Nordamerika lediglich 110 V. Bisher haben wir daher zwei verschiedene Turbinen verbaut, je nachdem in welches Land die Anlage geliefert wurde.

Dies ist künftig nicht mehr nötig, da die Weitbereichsturbine die unterschiedlichen Netzspannungen ausgleicht. Ein Transformator ist nicht nötig. Mit dem Einbau der neuen Turbine sind die Anlagen direkt für den internationalen Markt gerüstet. Sie erfüllen die Netzspannungsrichtlinie sowie die aktuellen EN-Normen zur CE-Konformität. Durch die Vereinheitlichung sparen wir zudem Lager- und Produktionskosten und sind in der Lage, die Anlagen mit einer Lieferzeit von circa zwei Wochen zu versenden.

Infos

  • Heinrich-Hertz-Straße 8, 75334 Straubenhardt, Germany
  • TBH GmbH