Zu meinen Favoriten hinzufügen
Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#Produkttrends
{{{sourceTextContent.title}}}
Wie funktioniert ein Drehrohrofen?
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Wie funktioniert ein Drehrohrofen?
{{{sourceTextContent.description}}}
Drehrohröfen verwenden extrem hohe Temperaturen in Verbindung mit kontrollierten Verweilzeiten, um eine chemische Reaktion oder eine Phasenänderung in einem Material zu bewirken.
Bei bestimmten Temperaturen (die für jedes Material unterschiedlich sind) wird ein Material eine chemische Reaktion oder eine Phasenänderung durchlaufen. Dies ist oft notwendig, um bestimmte Eigenschaften eines Materials zu bewirken oder um Komponenten des Materials zu oxidieren, wobei nur die wertvolle Komponente übrig bleibt.
Drehrohröfen können entweder direkt oder indirekt (Kalzinatoren) befeuert werden. Direkt befeuerte Öfen nutzen den direkten Kontakt zwischen dem Material und dem Prozessgas, um die Reaktion auszulösen, während indirekt befeuerte Öfen auf die Wärme angewiesen sind, die vom Mantel der Trommel ausgeht, die von außen auf Temperatur erwärmt wird.
Im Falle eines direkt befeuerten Ofens schützt eine feuerfeste Auskleidung den Ofenmantel vor den hohen Temperaturen im Inneren, und das System kann entweder parallel oder im Gegenstrom durchströmt werden.