Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten, klicken Sie hier
#Produkttrends
{{{sourceTextContent.title}}}
Vertikaler Kalkofen von CHAENG
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Vertikaler Kalköfen mit hohem Wirkungsgrad
{{{sourceTextContent.description}}}
Der vollständige Name des Kohlekalköfen lautet vollautomatisch mechanisierte Kohleverbrennung vertikaler Stahl-Schalen-Kalköfen, und der Ofentyp ist vertikal zylindrisch, der Brennstoff für die Ausrüstung ist hauptsächlich fester Brennstoff, wie Koks, Steinkohle, Anthrazit, Brikett.
Produktionsprozess
Kalkstein und Kohle werden jeweils mit einem Gabelstapler in die Lagerbehälter eingebracht. Die unteren Teile der Behälter verfügen über automatische Wiegebehälter. Nach dem Wiegen gemäß der vom Computer eingestellten Menge werden Kalkstein und Kohle gemischt. Das gemischte Material wird vom Muldenwagen über die schräge Brücke zur Spitze des Kalkofens gehoben und dann gleichmäßig über die Ladeeinrichtung und die Zuführungseinrichtung in den Ofen gestreut.
Der Rohstoff fällt unter der Wirkung seiner eigenen Schwerkraft im Ofen ab. Am Boden des Ofens kühlt ein Wurzelbläser den Kalk am Boden des Ofens ab. Der Wind von unten tauscht Wärme mit dem Kalk aus und gelangt als Brennstoff in die Kalzinierungszone, nachdem seine Temperatur 600 Grad erreicht hat.
Der Kalkstein von der Ofendecke passiert die Vorwärmzone, die Kalzinierzone und die Kühlzone und führt unter der Einwirkung von hohen Temperaturen eine vollständige chemische Reaktion durch, um sich in Kalziumoxid (Kalk) zu zersetzen. Danach wird es von der Scheibenveraschungsmaschine und der Ascheaustragsvorrichtung mit der Funktion des geschlossenen Austrags aus dem Ofenboden ausgetragen, um die Non-Stop-Windentladung zu realisieren.
Merkmale
Hauptsächlich die automatische Wiegekompensation und -steuerung für die Prozesse Mischen, Ofenkalzinieren und Kalkentleerung abschließen.
(1) Sowohl das automatische als auch das manuelle System sind ausgestattet. Bis auf die manuelle Bedienung der bauseitigen Bedienbox können alle durch die Computerbedienung in der zentralen Leitwarte gesteuert werden.
(2) Die Daten aller Instrumente (z.B. Manometer, Durchflussmesser, Temperaturmessgerät) werden auf dem Computer angezeigt und können über den Drucker ausgedruckt werden.
(3) Perfektes Betriebssystem der Mensch-Maschine-Schnittstelle WINCC.
(4) Komplettes intelligentes Siemens Wägemodul Dosier-, Wäge- und Kompensationssystem.
(5) Zuverlässige Füllstandsmessgeräte für Kalköfenmaterial, intelligente Meister und andere proprietäre Geräte.
(6) Perfektes Kameraüberwachungssystem vor Ort. Echtzeit-Livebilder und Daten des zentralen Steuerungscomputers erfassen präzise jedes Glied der Produktionslinie.
(7) Zuverlässiges Siemens SPS-System, Wechselrichter und Industriecomputer zweistufiges intelligentes Mikrocomputer-System.
(8) Umweltfreundlich. Je nach Umweltschutzpolitik und Produktionsbedarf kann sie mit einer Rußbehandlungs- und Entschwefelungsanlage zur Erzielung der gesetzlichen Emissionen ausgestattet werden.