
Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten, klicken Sie hier
#Neues aus der Industrie
Ein neues Modell für den Umgang mit festen Siedlungsabfällen
Wie kann man die riesigen Mengen an festen Siedlungsabfällen (MSW) unschädlich machen?
Wie kann man die riesigen Mengen an festen Siedlungsabfällen (MSW) unschädlich machen?
Die Deponierung ist nur ein "vorläufiger Ansatz", und die Verbrennung hat sich allmählich zur Hauptmethode für die Entsorgung von Siedlungsabfällen entwickelt.
Aus den oben genannten Gründen führen wir einen neuen Weg der Behandlung von Siedlungsabfällen ein.
Ein Projekt zur Behandlung von Siedlungsabfällen in Peking hat zu einer ressourcenschonenden und unbedenklichen Abfallbehandlung geführt.
Schritt 1: Zentraler Transport von Materialien
Die Müllwagen bringen den Hausmüll zur Umladestation, wo er gewogen und gepresst wird, und dann wird er zum umfassenden Hausmüllbehandlungszentrum transportiert.
Anders als das übliche umfassende Hausmüllverwertungszentrum verfügt dieses Zentrum über ein weltweit führendes System zur Behandlung von Hausmüllressourcen.
Es kann Abfälle mit komplizierter Zusammensetzung und hohem viskosem Wassergehalt problemlos aufbereiten und den meisten Ressourcen im Hausmüll ein neues Leben geben.
Schritt 2 - Materialzufuhr und Aufbrechen der Säcke
Wenn die Siedlungsabfälle mit LKW-Ladungen in diese Lagergrube gekippt werden, werden die Siedlungsabfälle unter der Einwirkung des Schiebemechanismus aufgereiht und machen den ersten Schritt zu ihrer Wiedergeburt.
Dies ist ein Vorzerkleinerer von Harden Machinery Ltd., der alle Arten von Hausmüllpaketen für die Vorbehandlung effektiv zerkleinern kann und die Grundlage für das anschließende Siebverfahren bildet.
Schritt 3 - Feinsiebung, Sortierung
Welche Ressourcen in Siedlungsabfällen können wiederverwendet werden?
Dieses umfassende Zentrum für die Behandlung von Siedlungsabfällen arbeitet nach dem "Harden MSW Resource Treatment System", das auf der Zusammensetzung der Siedlungsabfälle, den Vorteilen des Recyclings und der Schwierigkeit der Behandlungstechnologie basiert.
Durch den Einsatz einer Vielzahl innovativer Siebanlagen wie "Mehrwinkel-Scheibensieb, Windsichter, Magnetabscheider, AI Intelligent Sorting" in einer integrierten und modularen Kombination.
Sie kann Metalle, Schwermetalle, Kunststoffe, organische Lebensmittelabfälle und andere erneuerbare Ressourcen aus den Siedlungsabfällen aussortieren.
① Kunststoffflaschen und andere Kunststoffprodukte für das Recycling zu PE-Granulat;
② Verschiedene Arten von Metallen, zum Schmelzen und Recyceln;
③ Organische Lebensmittelabfälle zur Vergärung und Kompostierung oder zur Bodenverbesserung für die Landschaftsgestaltung;
③ Organische Lebensmittelabfälle zur Vergärung und Kompostierung oder zur Bodenverbesserung im Landschaftsbau;
④ Brennbare Leichtstoffe wie Kunststoffabfälle, Altpapier und Styropor usw., die im nächsten Prozess zu alternativen Brennstoffen aufbereitet werden.
Schritt 4 - Aufbereitung von RDF/SRF-Alternativbrennstoffen
Siedlungsabfälle enthalten die meisten geringwertigen Wertstoffe, wie z. B. Altkunststoffe, Altpapier, EPF und andere brennbare Leichtstoffe.
Sie haben einen geringen erneuerbaren Wert, aber einen hohen Verbrennungsheizwert.
Mit einem Einwellenzerkleinerer von Harden werden daher die brennbaren Leichtstoffe in Siedlungsabfällen zu hochwertigen alternativen Brennstoffen für EBS/SRF zerkleinert. Die Partikelgröße kann zwischen 30 und 50 mm liegen.
RDF/SRF-Alternativbrennstoffe aus Siedlungsabfällen werden zu einem der angesagtesten kohlenstoffnegativen Produkte. Er kann in Industrieöfen in der Zementindustrie und in Kesseln in Kraftwerken eingesetzt werden, um traditionelle fossile Brennstoffe wie Kohle zu ersetzen.
Er trägt auch zur Verringerung des Kohleverbrauchs und der Kohlendioxidemissionen bei.
Das Projekt ist seit fast drei Jahren in Betrieb und hat eine Auslegungskapazität von 25-30 t/h und 300 t/Tag.
Als erstes integriertes System zur Behandlung von Siedlungsabfällen in Peking, China, ermöglicht es nicht nur die Umwandlung von Siedlungsabfällen in wiederverwertbare oder wiederverwendbare Ressourcen, sondern reduziert auch effektiv die Menge der zu deponierenden und zu verbrennenden Abfälle.
Schätzungen zufolge können jährlich 300.000 Tonnen Deponie- und 450.000 Tonnen Verbrennungsabfälle eingespart werden, was einer Reduzierung der Kohlendioxidemissionen um etwa 1 Million Tonnen entspricht.
Mit der Technologie zur ressourcenschonenden Behandlung von Siedlungsabfällen kann Harden Machinery Ltd. heute die ressourcenschonende, unschädliche und kapazitätsreduzierte Behandlung von Siedlungsabfällen beschleunigen und zum Aufbau einer grünen und kohlenstoffarmen Stadt beitragen.