
Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten, klicken Sie hier
#Produkttrends
Instron® stellt neuen Präzisions-Probenwechsler vor
Für die mechanische Prüfung von dünnen Filmen und Folien
Instron freut sich, die Markteinführung des Precision Specimen Loader bekannt zu geben, einer innovativen Lösung, die die Genauigkeit, Sicherheit und Effizienz des Bedieners bei der Durchführung mechanischer Prüfungen an Dünnfilm- und Folienproben verbessert. Dieses Gerät wurde speziell für die besonderen Herausforderungen bei der Handhabung empfindlicher Proben entwickelt und hat das Potenzial, die Art und Weise, wie Forscher und Bediener ihre Arbeit angehen, zu verändern.
"Dünne Filme und Folien können aufgrund ihrer geringen Größe und Zerbrechlichkeit eine echte Herausforderung darstellen", erklärt Ian Kirk, Produktmanager bei Instron. "Jeder, der schon einmal mit solchen Proben gearbeitet hat, weiß, wie schwierig es sein kann, sie im Zugspannzeug richtig auszurichten - und wenn man zurücksetzen muss, verlangsamt das nicht nur die Arbeit, sondern es besteht auch die Gefahr, dass man die Probe aufgrund einer Beschädigung verschrottet. Das kann unglaublich frustrierend sein. Deshalb bin ich so begeistert von diesem neuen Präzisionsprobenlader - er macht diesen Prozess einfacher und effizienter."
Der Precision Specimen Loader besteht aus drei Teilen:
1. Einem Breitenblock, der sicherstellt, dass die Probe mit der Mitte der Backenflächen übereinstimmt
2. Eine lineare Schiene
3. Der Ausrichtungsclip
Der Ausrichtungsclip ist abnehmbar und kann auf einer Werkbank geladen werden. Sobald er mit einer Probe beladen ist, rastet er mit Stiften und Magneten auf der linearen Schiene ein, die die Probe in den Prüfraum führt und dazu beiträgt, einheitliche und zuverlässige Prüfergebnisse zu gewährleisten.
Die Ausrichtungsklammer verfügt über eine erhöhte Kante, die sowohl die visuelle als auch die physische Ausrichtung der Proben erleichtert und so das Risiko einer Fehlausrichtung und einer Beschädigung durch erneutes Einspannen einer Probe verringert. Um die Qualität und Integrität Ihrer Materialien zu bewahren, verfügt die Ausrichtungsklemme über Gummipuffer, die die Probe außerhalb des Prüfraums festhalten.
Unter dem Gesichtspunkt der Sicherheit und Ergonomie verringert der Präzisionsprobenlader Ermüdungserscheinungen, da sich der Bediener nicht mehr ständig bücken muss, um die Proben zu laden und die Ausrichtung zu überprüfen. Die Hände des Bedieners befinden sich auch nicht mehr im Greifbereich, wenn die Backen geschlossen sind, was die Sicherheitsrisiken minimiert.
Der Präzisions-Probenlader ist mit dem pneumatischen Seitenhandgriff Instron 250 Newton kompatibel. Er ist für rechteckige Proben ausgelegt und kann mit der berührungslosen Längenänderungsmessung verwendet werden. Das Gerät ist nur für Prüfungen bei Umgebungsbedingungen geeignet und entspricht den geltenden Normen für Filme (ASTM D882 und ISO 527-3) und Folien (ASTM E345-16, EN 546-2 und DIN 50154).
Über Instron: Instron ist ein weltweit führender Hersteller von Prüfsystemen für die Material- und Strukturprüfung, die zur Untersuchung von Materialien von biologischem Gewebe bis hin zu hochfesten Legierungen eingesetzt werden. Instron-Systeme führen eine Vielzahl von Prüfungen durch, wie z.B. Druck-, zyklische, Ermüdungs-, Schlag-, mehrachsige, rheologische, Zug- und Torsionsprüfungen. Instron ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft von Illinois Tool Works Inc. Weitere Informationen finden Sie unter www.instron.com.