Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten, klicken Sie hier
#Produkttrends
{{{sourceTextContent.title}}}
Alu-PVC-Alu-Blisterpackung
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Alu-PVC-Alu-Blisterpackung
{{{sourceTextContent.description}}}
Je nach den verschiedenen Verpackungsmaterialien und den Prinzipien der Formgebung lassen sich Blisterverpackungen hauptsächlich in zwei Arten unterteilen: Aluminium/Kunststoff-Blister (Tiefziehverpackungen) und Aluminium/Aluminium-Blister (Kaltformung).
Die Vorteile der thermogeformten Blisterverpackung:
> Das Produkt kann durch den transparenten Kunststoff hindurch visuell untersucht werden, es ist einfach, die fehlerhafte Blisterkarte sowohl durch die Inspektion der Kamera als auch mit bloßem Auge zurückzuweisen.
> Das grundlegende Material für die Formung Bahn ist PVC, es ist kostengünstig und die Leichtigkeit der Thermoformung.
> Da der Hohlraum oder die Tasche den Artikel eng anliegend enthält, kann ein Universalzuführer verwendet werden, der kostengünstig und einfach zu bedienen ist.
Die Nachteile des Thermoformens von Blisterverpackungen:
> Die schlechten Schutzeigenschaften aufgrund der schlechten Barriere gegen das Eindringen von Feuchtigkeit und Sauerstoff;
Die Vorteile der kaltgeformten Blisterverpackung:
> Die Verwendung von Aluminium bietet eine nahezu vollständige Barriere für Wasser, Licht und Sauerstoff und ermöglicht ein längeres Haltbarkeitsdatum des Produkts.
Die Nachteile der kaltgeformten Blisterverpackung sind:
> Die langsamere Produktionsgeschwindigkeit im Vergleich zum Tiefziehen;
> Die mangelnde Transparenz der Verpackung erschwert die Kontrolle des Systems, um fehlerhafte Blisterkarten auszusortieren;
> Die größere Größe der Blisterkarte (Aluminium kann nicht in einem Winkel von fast 90 Grad geformt werden), was die Kosten erhöht.
> Das Material für die Formung der Aluminiumfolie ist teurer als PVC.
> Da der Hohlraum oder die Tasche größer ist als der Artikel, muss die Zuführung entsprechend angepasst werden, was die Kosten und den Betrieb erschwert.
Um die oben genannten Vorteile zu nutzen und die Nachteile zu beseitigen, hat die Industrie die dritte Art von Blisterverpackungen eingeführt: Aluminium/Kunststoff/Aluminium-Blisterverpackungen.
Diese Art von Blistermaschine fügt eine Station zum Formen von Tropenaluminium und eine zweite Siegelstation hinzu, um die Tiefziehblisterverpackung aus Kunststoff wieder mit geformtem Tropenaluminium zu versiegeln.
Da das Produkt in die Tiefziehtasche oder den Hohlraum gefüllt wird, kann es eine universelle Zuführung annehmen, es ist kostengünstig und einfach in der Bedienung.
Die Inspektionskamera kann die fehlerhafte Blisterkarte aufgrund der Transparenz des Tiefziehkunststoffs leicht erkennen.
Tropisches Aluminium hat die gleiche Eigenschaft wie kaltgeformtes Aluminium, das eine fast vollständige Barriere für Wasser, Licht und Sauerstoff bieten kann und die Medizin perfekt schützt.
Die Eigenschaften dieser Alu-PVC-Alu-Blisterverpackungsmaschine
> Die Alu/PVC-Einheit hat eine größere Formfläche und eine Rotationssiegelung, was die Geschwindigkeit erhöht.
> Die tropische Alu-Formstation hat eine größere Formfläche, die eine größere Leistung erfordert.
> Die zweite Siegelstation hat eine größere Siegelfläche, um die Kunststoff-Tiefzieh-Blisterverpackung mit geformtem tropischem Alu bei einer höheren Produktionskapazität zu versiegeln.
> Die Stanzstation kann den Kreuzungstyp annehmen, der Beschneidungsabfall beträgt etwa 1 mm zwischen zwei Blistern; dadurch kann mehr Material eingespart werden.
> Dank der Rotationssiegelung (Alu-PVC) und der größeren Form- und Siegelfläche aus tropischem Aluminium kann die Maschine eine hohe Leistung erbringen. Bei einer Größe von 98mm*70mm kann die Leistung bis zu 180 Blisterkarten/Minute (DPH260H3) und 270 Blisterkarten/Minute (DPH350H3) betragen.