Zu meinen Favoriten hinzufügen

#Neues aus der Industrie

Durchflussmessung für UV-Kanal

Genaue und zuverlässige berührungslose Durchflussmessung im offenen Gerinne für Kläranlagen in Hongkong.

Die Sai Kung Sewage Treatment Works in Hongkong ist eine sekundäre Kläranlage, die Abwasserbehandlungsdienste für eine Bevölkerung von 20.000 im Bezirk Sai Jung bereitstellt. Die Anlage umfasst zwei Vorklärbecken, zwei Belebungsbecken, zwei Nachklärbecken, ein UV-Desinfektionssystem und Schlammbehandlungsanlagen.

Ingenieure der Kläranlage hatten Probleme mit einer geringen Strömungsgeschwindigkeit von 0,05-0,1 m/s in ihrem UV-Kanal. Die genaue Kenntnis der Wassermenge, die durch diese Stufe des Behandlungsprozesses fließt, hilft bei der Kontrolle der UV-Intensität des Abwasserstroms über die Austrittskanäle.

Für diese Anwendung wurde entschieden, dass eine berührungslose Flächengeschwindigkeitslösung am besten wäre. Eine berührungslose Open-Channel-Strömungslösung kommt nicht mit dem Messmedium in Kontakt, kann daher bereits behandeltes Wasser nicht verunreinigen und erfordert keine Wartung aufgrund von Verschleiß. Darüber hinaus gab es keine Systemabschaltkosten oder Komplikationen, da die Sensoren über dem Messmedium installiert sind.

Das dBMACH3-, MicroFlow- und FlowCERT-System ist eine komplette berührungslose Flächengeschwindigkeitslösung, das dBMACH3 misst den Füllstand des Kanals und das MicroFlow misst die Oberflächengeschwindigkeit der fließenden Flüssigkeit. Beide Messwerte kehren zum FlowCERT-Controller zurück, der Berechnungen durchführt, um einen lokalisierten Messwert des Durchflusses zu liefern.

Infos

  • Polonia House Enigma Commercial Centre, Sandy's Rd, Malvern WR14 1JJ, UK
  • Pulsar Measurement