Zu meinen Favoriten hinzufügen
Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#Neues aus der Industrie
{{{sourceTextContent.title}}}
Die richtige Füllstandsmessung für Duplex-Pumpstationen finden.
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
dBi-Sensoren für die Messung von Abwasserpumpstationen.
{{{sourceTextContent.description}}}
In einem kleinen Wohngebiet in New York ist es von entscheidender Bedeutung, dass die Abwasserreinigung reibungslos funktioniert und wenig Wartung erfordert. Für die Duplex-Pumpstation musste eine Lösung gefunden werden, die diesen Anforderungen gerecht wird.
Die kleine Pumpstation verfügte über zwei 10-PS-Tauchpumpen und Schwimmerschalter, die anzeigten, wann das Abwasser den erforderlichen Pegel erreicht hatte, um zur nächsten Stufe des Klärprozesses gepumpt zu werden. Die Schwimmerschalter erwiesen sich als unzuverlässig, da das städtische Team die Pumpstation häufig vor Ort besuchte, um sicherzustellen, dass das System weiterhin ordnungsgemäß funktionierte. Diese häufigen Wartungsarbeiten sind sehr zeitaufwendig, und es ist nie sicher, wie viel Zeit zwischen den Besuchen vergehen kann, bevor die Schwimmerschalter erneut überprüft werden müssen.
Das Team benötigte eine Lösung, die durch eine enge Öffnung mit mehreren Hindernissen im Auffangbecken der Station schießen konnte. Die Lösung musste auch in der Lage sein, den Füllstand genau zu verfolgen, da die turbulenten Strömungen aus der Zuflussleitung in der vorherigen Phase des Klärprozesses nahe der Pumpstation stammen.
Die dBi6 HART-Sensoren sind schleifengespeist (3,8-22 mA), haben die Schutzart IP68 für Anwendungen im Freien und sind für eine höhere Genauigkeit temperaturkompensiert. Die Einrichtung war einfach, da es keine speziellen Programmieranforderungen für die Anwendung gab und der enge Abstrahlwinkel des Sensors ideal war. Die weltweit führende DATEM-Technologie (Digital Adaptive Tracking of Echo Movements) ermöglicht es den Sensoren, sich auf das echte Echo einzustellen und alle anderen Elemente im Messpfad zu ignorieren.
Einen zuverlässigen Sensor zu haben, war genau das, wonach das Abwasserreinigungsteam gesucht hatte, und der dBi6 erwies sich als die richtige Lösung.