Zu meinen Favoriten hinzufügen

#Neues aus der Industrie

Durchflussmesslösung zur Kanalnetzüberwachung

Finden einer Zufluss- und Versickerungslösung.

Für eine Zufluss- und Versickerungsanwendung in einem Kanalnetzsystem wurde eine Durchflussmesslösung benötigt. Unser tragbarer Flächengeschwindigkeits-Durchflussmesser MantaRay kann für Durchflussuntersuchungen in teilweise gefüllten, vollen und überfüllten Abwasserrohren verwendet werden. Der einzelne Tauchsensor ohne bewegliche Teile wird am Boden des Rohrs oder Kanals montiert, und das Messgerät lässt sich leicht für die Bedürfnisse des Endbenutzers konfigurieren, indem Kanalform und -größe auf der benutzerfreundlichen Tastaturschnittstelle eingegeben werden. Der MantaRay verfügt über einen eingebauten 2-Millionen-Punkt-Datenlogger, der die Durchflusswerte mit Datums- und Zeitstempel in 10-Sekunden- bis 6-Minuten-Intervallen liefert. Diese Daten können auch bei aktivierter Sleep-Mode-Funktion erfasst werden.

Auch bei dieser Anwendung wurde angeregt, die entsprechenden Rohrschellen für die Montage der QZO2L-Sensoren im Kanal zu verwenden. Die Rohrbänder wurden an verschiedenen Stellen im Kanalsystem mit dem MantaRay zur Durchflussprobe installiert. Die zusammengestellten Daten halfen dabei, besorgniserregende Bereiche zu bestimmen, in denen das Rohr gerissen oder beschädigt sein könnte, was das Eindringen von Grundwasser in das Abwassersystem ermöglichte, und dies erfolgreich!

Infos

  • Malvern WR14 1JJ, UK
  • Pulsar Measurement