Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten, klicken Sie hier
#Neues aus der Industrie
{{{sourceTextContent.title}}}
Wege zur Herstellung getrockneter Lebensmittel
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
-Sichuan Western Flag Drying Equipment Co, Ltd
{{{sourceTextContent.description}}}
Getrocknete Lebensmittel sind eine Möglichkeit, Lebensmittel länger haltbar zu machen. Aber wie stellt man Trockenfutter her? Hier sind einige Methoden.
1. Geräte zum Trocknen von Lebensmitteln verwenden
Die Geräte sind für unterschiedliche Lebensmittel ausgelegt, um eine bessere Qualität der getrockneten Lebensmittel zu erzielen. Maschinenparameter wie Feuchtigkeitsentzug, Luftgeschwindigkeit, Temperatur und Leistungsanpassung müssen auf das zu trocknende Material abgestimmt werden, in der Regel Gemüse, Obst, Kräuter, Dörrfleisch und Trockenfleisch. Darüber hinaus muss der Feuchtigkeitsgehalt des jeweiligen Materials berücksichtigt werden. Diese Geräte werden im Allgemeinen für gewerbliche und industrielle Zwecke eingesetzt.
Wenn Sie einen Lebensmitteltrockner benötigen, können Sie auf die Produkte von WesternFlag zurückgreifen, die sich zum Trocknen von Gemüse, Obst, Kräutern und vielen anderen Materialien eignen. Und Sie können die Wärmequelle dieser Trockner selbst wählen, je nach der spezifischen Situation, die allgemeine Wärmequelle ist Erdgas, Strom, Biomasse und Dampf...
Lebensmitteltrockner verfügen über einstellbare Luftstrom- und Temperaturregler, die es dem Benutzer ermöglichen, das Niveau der Trocknungsbedingungen für qualitativ hochwertigere Ergebnisse fein abzustimmen. Auf diese Weise lassen sich die idealen Trocknungsbedingungen für verschiedene Arten von Lebensmitteln schaffen, von zarten Kräutern über saftiges Obst und stärkehaltiges Gemüse bis hin zu Fleisch. Der Einsatz dieser Trocknungsmaschinen kann die Trocknungseffizienz erheblich verbessern und die Produktion steigern, was nicht nur Zeit spart, sondern auch die Nährstoffe der Lebensmittel am besten bewahrt.
2. Trocknen von Lebensmitteln durch Sonneneinstrahlung
Dies ist die älteste und am leichtesten verfügbare Methode der Lebensmitteltrocknung. Sie ist kostenlos und verbraucht keine andere Energie.
Allerdings ist dies nicht immer möglich. In vielen Gegenden ist die Tageslichtdauer begrenzt. In manchen Gegenden gibt es zwar genügend Tageslicht, aber nicht genug Wärme, um Lebensmittel richtig zu trocknen. Es ist auch nicht möglich, die Sonnenscheindauer genau vorherzusagen. Und es ist fast unmöglich, Temperatur und Luftfeuchtigkeit zu kontrollieren, um gleichmäßige Trocknungsbedingungen zu gewährleisten. Wenn man sich beim Trocknen von Lebensmitteln auf die Sonne verlässt, gibt es so viele Variablen, dass die getrockneten Lebensmittel am Ende schlecht schmecken oder ungenießbar sind, weil die Temperaturen nicht ausreichen, um Schimmel zu bilden.
3. Trocknen von Lebensmitteln mit natürlicher Luft
Dies ist ebenfalls eine alte Methode zur Herstellung von Trockenfutter. Die Lebensmittel werden aufgehängt und in geschlossenen Räumen getrocknet. Auch abgeschirmte Veranden oder Räume eignen sich für die Lufttrocknung.
Diese Methode unterscheidet sich von der Sonnentrocknung. Sie hängt nicht vom Sonnenlicht oder von ausreichender Wärme der Sonne ab. Das einzige Problem ist die Luftfeuchtigkeit. Die Luft sollte eine geringe Feuchtigkeit aufweisen. Andernfalls fördert die Feuchtigkeit in der Luft die Schimmelbildung auf den Lebensmitteln, anstatt sie schneller trocknen zu lassen.
Sowohl die Trocknung in der Sonne als auch die hängende Lufttrocknung sind durch den begrenzten Standort eingeschränkt, was bei der industriellen Massenproduktion eine Herausforderung darstellen kann.
Wenn Sie Ihre Produktion von Trockenprodukten ausweiten möchten, wenden Sie sich bitte an WesternFlag! Wir werden Ihnen die kostengünstigste Lösung empfehlen!